22 März 2011

Biathlon Weltcup in Oslo 2011

Svendsen und Domracheva gewinnen Massenstarts

Autor: Riko

Der letzte Weltcup der Saison ist vorüber und Emil Hegle Svendsen sowie Darya Domracheva haben die Massenstarts in Oslo für sich entscheiden können. Den Gesamtweltcup hingegen sicherten sich Kaisa Mäkäräinen und Tarjei Boe.
Eine lange Wintersportsaison neigt sich dem Ende und so wurden beim Weltcup in Oslo 2011 die letzten Sieger gesucht. Dabei standen heute noch einmal die Massenstarts auf dem Programm, bei denen Emil Hegle Svendsen sowie Darya Domracheva als Sieger gekürt wurden. Durch den Sieg der Weißrussin verpasste Magdalena Neuner den Gesamtsieg beim Massenstart, da sie nur auf Rang sechs kam. Trotzdem kann die neue Rekordweltmeisterin mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. Wären nicht die krankheitsbedingten Absagen gewesen, wäre der Gesamtweltcup sicherlich nach Deutschland gegangen.



Gesamtweltcups an Kaisa Mäkäräinen und Tarjei Boe

Bei den Damen war am letzten Wochenende noch einmal richtig Spannung drin. So hat Kaisa Mäkäräinen sich den Gesamtweltcup wohl nur durch die Absage von Magdalena Neuner in der Verfolgung sichern können. Dennoch wird die charmante Finnin mit der großen Kristallkugel für eine konstant sehr gute Saison belohnt, darin sich alle Athletinnen einig. Bei den Männer war es vorwiegend Norwegen vorbehalten für zahlreiche Siege zu sorgen. Am Ende war Tarjei Boe der erfolgreichste Athlet in diesem Winter und kann sich erstmals über den Gewinn des Gesamtweltcups freuen.

Biathlon-Fans kommen allerdings noch bei der Wiederholung von “Biathlon auf Schalke” noch einmal in den Genuss der Stars.

Quelle: wintersportnachrichten.de
Fotos: Kiki vor Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen