16 März 2013

Projekt Großbaustelle


Ich komme gerade von der Baustelle. Eine meiner vielen Baustellen, aber definitiv meine größte. Sie ist ca. 370qm groß!!!

Unser neues Sportlerei Trainingscenter!
Angefangen hat alles mit der Suche nach eigenen Räumlichkeiten für unsere Sportlerei.
Und die haben wir gefunden, allerdings im Rohzustand!!!


 Danach ging es in die Planung, denn wir brauchen ein neues schönes großes Büro, ein Seminarraum, freie Trainingsfläche. Eine Küche wäre nicht schlecht und evt. ein Lager um alles Mögliche ordentlich abzustellen.
Also erst mal Wände ziehen, verrücken, planen und einzeichnen.

Und dann ging es an die Feinplanung. Dabei habe ich mir Hilfe geholt vom Möbelschweden Einrichtungsservice. Den gibt es in ausgewählten Einrichtungshäusern und ist kostenlos. Dort meldet man sich an, schickt all seine Unterlagen und Wünsche hin und dann bekommt man einen Termin.

Dort haben mir zwei wirklich nette Damen mehrere Ideen vorgestellt wie wir unser Sportlerei Trainingscenter einrichten können. Danach liefen wir gemeinsam durch die Möbelausstellung und schauten uns die Vorgeschlagenen Möbel an (natürlich gab es auch gleich eine Möbeleinkaufsliste dazu.) Meistens planen und richten die zwei Damen Küchen ein. Ab und zu auch mal ein ganzes Haus, aber noch nie eine Sportlerei-Akademie!!

 
Und dann ging alles ganz schnell. Derr Trockenbauer zuck ruck zuck die Wände hoch, und verlegte die Elektrik. Das ist echt supercool. Fast so wie Lego!! J

 Blick in den Seminarraum
 Die Türen Seminarraum und Küche
 Blick vom Seminarraum ins Büro
 Blick vom Seminarraum ins Lager und in die Küche
 Seminarraum
 Eingangsbereich
 
Und gestern haben wir schon den ersten Teil Vorgestrichen!!!
 
Jetzt am Wochenende wird geputzt (Der ganze Staub und Baustellendreck beseitigt) und am Montag wird geweißelt! Und dann komm ich  voll auf meine Kosten, denn dann kommt die Farbe an die Wand, die Möbel und das einrichten…. Juhu ich freu mich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen