13 Oktober 2015

Werde zertifizierter Ernährungscoach!


Wir essen uns krank - das ist sicher für die meisten von Euch keine Neuigkeit. Die Frage ist nun: Was machen wir mit dieser Erkenntnis? Jeder weiß inzwischen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Leider interessiert es viele Menschen erst, wenn Sie die Auswirkungen wie z.B. Ãœbergewicht oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu spüren bekommen. Klar ist: Ernährung ist definitiv eines der wichtigsten Felder des Trainers! 

 

Um authentisch zu sein, sollte die eigene Ernährung Vorbildfunktion haben. Denn nur wenn Du Deine Ernährung voll im Griff hast und offen für neue Ernährungsmethoden bist, diese auch selbst an Dir ausprobiert hast und Dich durch Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft befindest - erst dann kannst Du Deine Kunden optimal beraten. Erfahrung ist gerade im Bereich der Ernährung von großer Bedeutung. 

Du kennst aus der Praxis die verschiedensten Kunden und hast sicher schon eine Menge Ernährungsempfehlungen gegeben. Aber hat das wirklich immer geklappt? Hat Dein Kunde immer sein Ziel erreicht? Nein? Genau das sollte aber Dein Anspruch sein! Stelle Dich auch den schwierigen Kunden und lerne daraus!

Jeder Mensch ist anders. Die Genetik, der Stoffwechsel und die Ernährungsgewohnheiten sind absolut individuell. Weiterhin spielen die Hormone eine bedeutende Rolle. Die allgemeinen Ernährungstipps, die Du als Fitnesstrainer auf der Fläche den Kunden mit auf den Weg geben kannst, unterscheiden sich deutlich von den Aufgaben, die Du als Personal Trainer hast. Dort wird nicht nur Professionalität erwartet, sondern auch bezahlt! Im Personal Training musst Du zeigen, dass Du in der Lage bist, die Ernährung individuell und zielorientiert zu planen und den Kunden von der Notwendigkeit der Einhaltung überzeugen zu können. Es wird Dich immer wieder überraschen, wie sehr Du gerade in diesem Bereich psychologisch auf den Kunden einwirken musst und kannst.

In unserer Ernährungscoach A-Lizenz lernst Du, genau diese Situationen zu üben und Deine bereits vorhandenen Kenntnisse über Ernährung und die Wechselsysteme im menschlichen Körper auszubauen.

In diesem Jahr bieten wir noch folgende Termine:

07. - 08.11. in Chemnitz

14. - 15.11. in Bern

21. - 22.11. in München

für 395 €

Melde Dich jetzt noch an.

Unsere Dozentinnen Kati & Diane freut sich auf Dich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen