12 Januar 2017

Erste-Hilfe-Kurs für Trainer/Innen

Jeder Trainer und Personal Trainer sollte einen haben und er sollte regelmäßig aufgefrischt werden: 

Der Erste-Hilfe-Schein!


 
Im Arbeitsumfeld eines Trainers kann viel passieren, egal ob im Fitnessstudio oder Outdoor beim Training mit Kunden. Bist Du auf so eine Situation vorbereitet? Weißt Du, was genau bei einzelnen Verletzungen zu tun ist? Hast Du die notwendige Grundausstattung an medizinischen Hilfsmitteln und bist Du sicher mit deren Handhabung? Wie ist die rechtliche Lage bei privaten Trainern und Trainern in einem Fitnessstudio?

In unserem speziell auf Trainer und Personal Trainer ausgerichteten Erste-Hilfe-Kurs gehen wir besonders auf Verletzungen und Vorfälle ein, die in einem Studio oder bei der professionellen körperlichen Arbeit mit Kunden auftreten können. Das unterscheidet den Workshop von einem normalen Erste-Hilfe-Kurs, da er berufsspezifisch für Trainer angepasst wurde. Am Ende des Workshops wird ein offiziell gültiges Zertifikat über einen absolvierten Erste-Hilfe-Kurs ausgehändigt.

In fogenden Bereichen machen wir Dich fit für professionelle Erst-Hilfe-Maßnahmen: 

  • Erste Hilfe allgemein
  • Blutung und Wundversorgung
  • Verletzungen & Brüche
  • Rückenverletzungen
  • Herz, Atemwege & Stoffwechsel

Ausbilder/Dozent:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Termin:
10.02.2017

Preis:
89,00 €

Lehrgangszeiten:
1. Tag (Freitag): 9.00-17.00 Uhr

Zur Anmeldung geht es
hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen