27 Mai 2013

Under Armour

We proudly Present
 
Einer unser Sponsoren der Athletic Convention 2013
 
Under Armour
 
"EINE UNGLAUBLICHE ERFOLGSSTORY! Wie eine der typischen Tellerwäscherkarrieren startete auch die Geschichte der Sportfirma UNDER ARMOUR, die 1996 von Kevin Plank gegründet wurde. Der leidenschaftliche College-Footballspieler, heute President und CEO des Unternehmens, hatte eine Idee: er tauschte die in den USA damals noch üblichen, schweren, schnell verschwitzten Baumwoll-T-Shirts von sich und sein...

en Mannschaftskollegen gegen leichte, atmungsaktive Unterhemden aus synthetischen Fasern aus.

Kevin Plank war der erste, der in den USA funktionelle Baselayer entwickelte. Damit die Shirts unter den Trikots nicht auftrugen, wählte er einen eng anliegenden Schnitt, der sich schnell als sehr komfortabel beim Sport herausstellte: Kompressionswäsche war geboren. Sie wurde zum bahnbrechenden Erfolg in den USA. Erfinder Plank sah sich durch Untersuchungen anerkannter Mediziner und Universitäten in der positiven Wirkung auf den Organismus der Athleten schnell bestätigt: Kompression unterstützt die Muskelarbeit, fördert die Blutzirkulation, steigert die Leistungsfähigkeit der Athleten und beschleunigt die Regeneration nach dem Sport. Seine neuen Kompressions-Shirts sprachen sich unter den Teamsportmannschaften schnell rum und er erkannte, dass sich daraus ein Business machen ließ. Zuerst verkaufte er sie nur auf dem Campus, später suchte er Handelspartner.



In nur 14 Jahren ist es ihm gelungen, aus dem Spezialgebiet Kompressionswäsche heraus ein weltweites Unternehmen mit heute 2000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 856 Millionen Dollar (2009) aufzubauen. Mittlerweile ist das Unternehmen mit der Entwicklung von Funktions- und Kompressionstextilien aus innovativen Synthesefasern für alle Layer im Bekleidungssystem unter Sportlern eine Institution und die Topmarke, auf die sie sich verlassen. In den letzten 14 Jahren Aufbau wurde Under Armour in den USA zu einer führenden Sportmarke im US-Sporthandel mit Produkten für Männer, Frauen und Kinder.

Seit ein paar Jahren erobert Under Armour nun auch den europäischen Markt und setzt im Sinne der amerikanischen „Tellerwäscher-Karriere“ Kevin Planks Erfolgsweg fort. Das Unternehmen erzielte 2009 in Europa mit seinen selektiven Markt- und Handelskonzepten und den zahlreichen namhaften Athleten als Testimonials ein rasantes Umsatzwachstum von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Europa entwickelt sich das Logo mit den sich kreuzenden Buchstaben U (Under) und A (Armour) zum unverwechselbaren Markenzeichen."



 
 
"Under Armour hat es sich zur Aufgabe gemacht, Athleten durch funktionelle Sportbekleidung in ihrer Leistung zu verbessern.
Under Armour ist u.a. Baselayer Ausrüster des BVB und Offizieller Ausrüster des Deutschland-Achters und Sponsor Partner der Athletic Convention 2013"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen