17 März 2016

Am 7. April ist es soweit: "Leistungslust" die neue Fachzeitschrift für Sport- und Fitnesstrainer



Stolz präsentieren wir Euch heute die Pressemeldung vom Magazin "Leistungslust": Ein neue Fachzeitschrift für Sport- und Fitnesstrainer mit Florian Münch als Mitglied des Fachbeirats und fachsportlicher Redaktionsleiter.




München, 14.03.2016
 
Der Countdown läuft: Der Münchner Pflaum Verlag launcht ein neues Magazin. „Leistungslust - die Fachzeitschrift für Sport- und Fitness-Trainer“ wird erstmals am Donnerstag, den 7. April 2016 im Rahmen der Fitnessmesse FIBO in Köln präsentiert.

Das Fachmagazin richtet sich in erster Linie an Sport- und Fitness-Trainer, aber auch an Personal-Trainer, Fitnessstudio-Betreiber, Sport- und Fitnesskaufleute, Sportartikelhersteller, Vertrieb sowie Sportwissenschaftler und Sportmediziner. Es ist eine Zielgruppe, die ihr Know-how im täglichen Kundenkontakt unter Beweis stellen muss. Fundiertes Wissen aus und über die Branche, aber auch Informationen über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind hier unverzichtbar. Darüber hinaus bietet die unabhängige und verbandsneutrale Leistungslust natürlich jedermann, der an Fitness interessiert ist, in Fachartikeln, Interviews, Berichten, Reportagen und Insidernews praxisnahe, aktuelle, umfassende und kritische Information.

Die Inhalte der Leistungslust werden in einer eng verzahnten Zusammenarbeit zwischen der Redaktion und einem festen, hochkarätig besetzten Fachbeirat aus Trainern, Spitzensportlern, Physiotherapeuten, Ärzten und Wissenschaftlern entwickelt und umgesetzt (detaillierte Informationen siehe unten).

„Auf der Basis unseres langjährigen Fachwissens und großen Netzwerks bündeln wir mit der Leistungslust Know-how und nutzen wertvolle Synergien. Mit einem hohen Qualitätsanspruch an Inhalte, bieten wir einer wichtigen Zielgruppe ein echtes Nutzenerlebnis sowie kompakte Fachinformation. Die Vernetzung unserer Fachkompetenz aus Wissenschaft und Gesundheitswesen - unser Fachmagazin für Physiotherapeuten „pt“ ist langjähriger Marktführer - mit dem fundierten Wissen unserer Partner aus dem Fitnessmarkt, macht die Leistungslust zum verlässlichen und handfesten Begleiter für Fitnessinteressierte“, so Agnes Hartmann und Nils-Peter Hey, Herausgeber Leistungslust.

Die erste Printausgabe der Leistungslust startet bewusst anzeigenfrei in den Markt. Die Fachzeitschrift, die ab 7.4.2016 im Handel erhältlich ist, wird sechsmal im Jahr (2016 fünfmal im Jahr) erscheinen und zeitnah auch via www.leistungslust.de und soziale Medien (www.facebook.com/Leistungslust/) einen einzigartigen Informationspool für die Branche und darüber hinaus bieten.

Das 84 Seiten starke Heft konzentriert sich in der Erstausgabe inhaltlich auf den Schwerpunkt „Gewichtsreduktion“. Diesem Thema widmet sich das Leistungslust Team mit großer Authentizität (u.a. im Interview Christian Wittmann, Projektleiter Leistungslust).

Ausgabe zwei, die am 15.6.2016 erscheinen wird, hat das Thema „Laufen“ im Fokus. 

Der offizielle Launch der Leistungslust erfolgt im Rahmen der FIBO:

· Wo: Messestand in Halle 9, Stand F05

· Wann: Donnerstag, 7.4.2016, ab 15.00 Uhr

Interviews mit den Herausgebern oder Fachbeiräten gerne auf Anfrage.

Der Leistungslust Fachbeirat:

Tanja Bossmann

Redaktion Leistungslust, Physiotherapeutin und seit 2008 Redakteurin der „pt_Zeitschrift für Physiotherapeuten“. Aktuell promoviert sie derzeit im Bereich konservative und rehabilitative Orthopädie an der TU München.

Florian Münch

Personal Trainer, Autor und Inhaber der „Sportlerei Akademie“, außerdem Ausbilder, Unternehmer und Athletikcoach. Er ist Experte für fundierte Fitnessplanung und Garant für die persönliche Weiterentwicklung seiner Akademie-Studenten und der von ihm betreuten Sportler.

Esther Nazzaro-Napierski

International anerkannte Sporttherapeutin, Referentin und Ausbilderin. Ihre Schwerpunkte sind Rücken, Faszien, Personal- und Functional-Training sowie Ernährung. Zudem ist sie als Fitnessexpertin für das ZDF tätig. Ihre DVDs über Faszien gehören zu den gefragtesten Medien im deutschen Markt.

Dr. med. Markus Klingenberg

Facharzt für Orthopädie und leitender Arzt der Beta Klinik in Bonn. Sein Spezialgebiet sind minimalinvasive Schulter-, Knie- und Sprunggelenks-OPs. In der Sportmedizin liegen seine Schwerpunkte im Bereich Verletzungs-Prophylaxe und Rehabilitation. Zudem ist er gefragter Autor und Referent bei Fortbildungen für Ärzte und Trainer.

Wolfhard Cliff Savoy

Leiter des Therapie- und Trainingszentrums, Schön Klinik Harlaching. Seit über 25 Jahren vertrauen Spitzensportler auf seine Expertise als Physiotherapeut und Reha-Trainer. Er begleitet die deutschen Ski- und Hockey-Nationalmannschaften und führt nach Verletzungen komplexe Funktionsanalysen für eine optimale Zurückführung in Training- und Wettkampf durch.

Dennis Krämer

Erfinder der FMT-Methodik. Er arbeitet als Sportphysiotherapeut, Personal Trainer und ist angehender Osteopath. Mit seinem Partner Berengar Buschmann gründete er „TYMGYM® – Transform Your Movements“. Hier stehen ganzheitliche Betreuung, aussagekräftige Diagnostik und Bewegungsoptimierung im Vordergrund.

Johanna Fellner

Reebok-Mastertrainerin, Mental-Coach und eine der führenden Fitness- und Gesundheitsexpertinnen Deutschlands; bekannt auch durch ihre Fitness-DVDs und Bücher. Sie arbeitet auch als Redakteurin für Fachzeitschriften und präsentiert die „TeleGym“-Reihe im Bayerischen Rundfunk.

Ingalena Schömburg-Heuck

Sportwissenschaftlerin und Ernährungsberaterin. Als Langstreckenläuferin hat sie viele Titel geholt und war auch Deutsche Meisterin im Halbmarathon. Heute arbeitet sie freiberuflich als Beraterin und Trainerin. Ihre spezielle Expertise liegt in den Bereichen Ernährung, Ausdauer, Motivation und Gesundheit. 

Dr. Dr. Homayun Gharavi

Arzt und Sportwissenschaftler. Als Gründer und akademischer Direktor der Deutschen Akademie für Angewandte Sportmedizin (DAASM) unterstützt er Spitzensportler im Bereich Athletik-Training und Rehabilitation. Er begleitete verschiedene Olympiamannschaften und war im Beraterstab von Jürgen Klinsmann für die FIFA WM 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen